Theater 2023

Nach langer Pause stand der Theaterverein des FSV Weißenbrunn wieder auf den Brettern und konnte sein Publikum mit einer neuen Komödie von Beate Irmisch begeistern. Das Bauerntheater im Sportheim Weißenbrunn hat Tradition. Seit 40 Jahren geben die Laien-Schauspieler ihr Bestes, um ein amüsantes Stück auf die Bühne zu bringen. Dieses Jahr wurde es mit "Männer haben auch Gefühle" bei insgesamt 6 Aufführungen emotional. Seitdem Hermann Klein (Heinz Bloß) in Rente ist, hängt der Haussegen mit seiner Gattin schief. Trudi (Andrea Kratzer) gibt sich alle Mühe, es ihrem Mann und dem verwöhnten Sohn Manni (Dominik Hupfer) recht zu machen. Doch anstelle einer Kreuzfahrt und Wellnessurlaub dominieren Haushalt und der dröge Alltag ihr Seniorenleben. Die Abende auf der Couch haben ein Ende, als sich Hermanns Bruder Harry Müßig (Harald Eckstein) ankündigt. Er flirtet unentwegt und bringt frischen Wind in die verstaubte Bude. Zusammen mit Trudi, ihrer Nachbarin Gerda (Diana Meyer-Arend) und der Handwerkerin Bille (Isabel Burger) genießt er das Partyleben. Nach einer durchzechten Nacht kommt es zu einem großen Missverständnis, das bei den Männern die Eifersucht überkochen lässt. Während Hermann das Ende seiner Ehe bevorstehen sieht, merkt Manni, dass er in Bille verliebt ist. Hermanns Freund Willy (Hans Weiß), der Ex-Mann von Gerda, erkennt, dass er in der Beziehung mit der herrischen Mode-Diva Chantalle (Jessica Gal) alles andere als glücklich ist und sein Herz noch immer für sein Rehlein schlägt. Zudem hat der Senior unverhofft Nachwuchs bekommen, der ihm so gar nicht ähnlich sieht. Ein großer Krach über Treue, Wertschätzung und Eintönigkeit bricht los, bis die Männer ihren Sturkopf gegen eine gefühlvolle Geste eintauschen.