Die erste Mannschaft ist weiter in der Erfolgsspur

Weiterhin erfolgreich ist die 1.Mannschaft und verteidigte mit drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen bei nur einem Gegentor die Tabellenführung.

SG Weigendorf/Hartmannshof - FSV 1:2

Einen weiteren hart umkämpften Sieg errang der FSV in Hartmannshof. Bereits in der 8.Min. ging der FSV durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung, die Florian Lindner nach einer guten halben Stunde mit seinem Treffer auf 2:0 ausbaute.
Nach dem Wechsel drängte die SG mit Vehemenz auf eine Resultatsverbesserung, doch die gut gestaffelte FSV-Abwehr ließ erst in der 88.Min. einen Gegentreffer zum 1:2-Endstand zu.

FSV - TV Leinburg 1:0

Einen weiteren spannenden Kampf boten beide Mannschaften in diesem Derby den anwesenden 150 Zuschauern. Der TVL war zunächst die bessere Mannschaft und hatte mit einem Strafstoß die Riesenchance in Führung zu gehen. Doch TW Christian Fritz parierte nicht nur den Strafstoß des Leinburger Spielertrainers, sondern auch noch den Nachschuß in toller Manier.
Nach der Pause wurde der FSV stärker und ging nach einer guten Stunde durch Jonas Büttner in Führung, der bereits seinen zweites Tor durch einen direkt verwandelten Eckball erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluß.

FSV - FSV Schönberg 0:0

In diesem Spiel hatten die beiden Abwehrreihen ihre Gegenspieler gut im Griff, so daß nennenswerte Torchancen Mangelware waren und sich die zwei Mannschaften letztlich mit einem gerechten Unentschieden trennten.

FSV - SC Eckenhaid 4:0

Nicht ganz so eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt, war zunächst die Partie gegen den Tabellenvierten aus Eckenhaid. Denn die Gäst ließen im Mittelfeld den Ball sicher laufen, waren aber zunächst nicht in der Lage, die sichere FSV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Der FSV dagegen war gleich in der ersten gefährlichen Szene erfolgreich, als Florian Lindner nach einem zu kurz abgewehrten Ball genau Maß nahm und das 1:0 erzielte. Die Gäste hatten danach weiterhin mehr vom Spiel, doch TW Christian Fritz verhinderte mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich. Auf der Gegenseite war es dann Alex Weiß, der nach einem Paß von Markus Beutin mit einem Schlenzer den zu weit vor seinem Tor postierten TW zum 2:0 überwand.
Nach dem Wechsel war es erneut Alex Weiß, der nach einem Paß von Max Reznizek auch noch den TW umkurvte und zum vorentscheidenden 3:0 einschob. Danach folgte die beste Zeit des FSV, der sich jetzt immer wieder mit viel Tempo durch die Gästeabwehr kombinierte. Niklas Wuttke bediente dann auf außen Alex Weiß bediente und dessen Hereingabe verwertete Markus Beutin zum 4:0. Ein weiteres - herrlich mit vier Direktpässen - herausge- spieltes Tor wurde dann leider wegen Abseits nicht anerkannt. Der FSV ließ in der Folgezeit noch zwei sehr gute Kopfballchancen aus, doch auch auf der Gegenseite gaben die Gäste nicht auf, scheiterten aber noch zweimal an ihrer mangelnden Chancenverwertung.