Erfolgreicher Saisonstart der ersten Mannschaft in die Saison 2021 / 2022

Sehr verheißungsvoll ist die 1.Mannschaft in die neue Saison gestartet und belegt punktgleich mit dem Topfavoriten FC Schnaittach momentan den 2.Platz.

FSV – SpVgg Diepersdorf II 3:0

Chris Haberstumpf und Yannik Martin sorgten in diesem Derby bis zur Halbzeit für ein beruhigendes 2:0. Denn auch nach der Pause kamen die Gäste kaum einmal gefährlich vor das FSV-Tor. Der FSV kontrollierte das Spiel, doch erst in der Nachspielzeit sorgte Yannik Martin mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für den Endstand.

TSV Lauf – FSV 3:2

Eine bittere Niederlage musste der FSV in diesem Spiel einstecken, denn es wurden reihenweise beste Chancen – darunter ein Elfmeter – vergeben. Dies rächte sich, als die Gastgeber nach einer guten halben Stunde innerhalb von fünf Minuten zweimal erfolgreich waren. Dennoch gelang Yannik Martin kurz vor der Halbzeit noch das 2:1, dem Philip Scholtz nach der Pause mit einem verwandelten Elfmeter den verdienten Ausgleich folgen ließ. Doch kurz vor Schluß musste der FSV bei einem der wenigen Gegenstöße des TSV doch noch das bittere 2:3 hinnehmen.

FSV – SG Oberes Pegnitztal 2:1

In einem schnellen und spannenden Spiel konnte sich der FSV dann die nächsten Punkte sichern. Chancen für mehr Tore waren auf beiden Seiten genügend vorhanden, doch erst nach 34 Minuten ging der FSV durch Alex Weiß mit 1:0 in Führung. Nach der Pause gelang den Gästen dann zwar der schnelle Ausgleich, doch nach einer guten Stunde war es erneut Alex Weiß, der mit dem 2:1 für den Endstand sorgte. In einer spannenden Endphase stemmte sich der FSV aber diesmal erfolgreich gegen einen weiteren Gegentreffer.

SV Schwaig II – FSV II 2:4

Den Führungstreffer des FSV durch Markus Beutin in der 31.Min. konnte die Landesligareserve zwar nur drei Minuten später noch ausgleichen, doch noch vor der Halbzeit gelang Yannik Martin die erneute 2:1-Führung. Nach dem Wechsel bauten Alex Weiß und Jonas Büttner die Führung auf 4:1 aus, dem der SVS nur noch einen Treffer zum 2:4-Enstand entgegenzusetzen hatte.

FSV – SG Am Lichtenstein 3:1

Gestützt auf eine solide Abwehr, die kaum Torchancen zuließ, ging der FSV zunächst durch zwei Kopfballtore von Alex Weiß und Philip Scholtz mit 2:0 in Führung. Doch nur sechs Minuten später gelang den Gästen der Anschluß zum 2:1. Nach der Halbzeit war zwar der FSV tonangebend und ließ weiterhin kaum Chancen der Gäste zu, doch erst in der 78.Min. war es Alex Weiß, der mit einem erneuten Kopfball für die endgültige Entscheidung sorgte.

SK Heuchling – FSV 1:3

Einen hart umkämpften Erfolg feierte der FSV bei seinem Gastspiel in Heuchling. Eine einzige Chance durch Valentin Buchner, dessen Schuß der heimische TW abwherte war zunächst die karge Ausbeute an Chancen für beide Mannschaften, ehe Philip Scholtz bei einem Eckball von Jonas Büttner den TW irritierte und der Ball direkt zum 1:0 ins Tor rutschte. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber zunächst das tonangebende Team , doch bei einem der wenigen guten Gegenangriffe war Ricardo Scharrer mit einem Schuß in den Winkel zum 2:0 erfolgreich. Durch einen Strafstoß verkürzten die Gastgeber in der 66.Min. auf 1:2 und der FSV konnte sich im Anschluß daran bei TW Christian Fritz bedanken, der zweimal hervorragend reagierte, daß das Spiel nicht noch kippte. So war es schließlich Philip Scholtz, der einen Elfmeter im Nachschuß verwandelte und damit für die Vorentscheidung in der 80.Min. sorgte. Danach hatte der FSV noch ein paar gute Konterchancen, doch leider wurde ein weiteres Tor von Yannik Martin wegen eines vorausgegangenen Foulspiels nicht anerkannt.