Restart der ersten Mannschaft nach der Coronapause

Durchaus erfolgreicher verlief der Neustart der 1.Mannschaft, auch wenn im letzten Spiel gegen Weigendorf klarste Chancen nicht genutzt wurden und durch das Unentschieden zwei wertvolle Punkte verloren wurden. Denn nach der Auftaktniederlage gegen Schönberg hatte die Mannschaft mit einem hervorragend herausgespielten Sieg gegen Hersbruck II und dem Pflichtsieg gegen Schnaittach II doch im Vorfeld für Selbstvertrauen und Zuversicht gesorgt.

FSV – FSV Schönberg 0:3

Bei diesem Spiel fand außer TW Christian Fritz kein Spieler zu seiner Normalform. Doch auch die Gäste hatten nicht ihren besten Tag, so daß sich zunächst kaum Spielfluß entwickelte. Bevor die Gäste nach einer Stunde das 0:1 erzielten, hätte der FSV allerdings kurz nach der Halbzeit in Führung gehen können, doch Frank Pistori vergab die einzige gute Chance des Piels. Wer weiß, wie das Spiel bei einem Torerfolg verlaufen wäre. So aber bauten die Gäste in den letzten 10 Minuten ihre Führung noch aus, nachdem Rene Gentes mit einer Ampelkarte vom Feld musste.

FSV – FC Hersbruck II 5:0

Ein ganz anderes Gesicht zeigte der FSV dann aber im Spiel gegen den Tabellendritten. Kampf, Einsatz und vor allem auch die spielerische Linie stimmten über 90 Minuten, so daß der Erfolg sogar noch höher hätte ausfallen können. Vor allem Rückkehrer Frank Schreimel zeigte trotz Trainingsrückstand ein gutes Spiel, was aber die Leistung der restlichen Mannschaft nicht schmälern soll. Das 1:0 resultierte aus einem herrlichen Paß von Markus Beutin auf Elias Hupfer, dessen Hereingabe Alex Weiß verwertete. Kurz vor der Halbzeit sorgte Chris Haberstumpf noch für die 2:0-Pausenführung. Innerhalb von 5 Minuten nach der Halbzeit sorgte dann Alex Weiß mit seinen Treffern zwei und drei dann bereits mit der Entscheidung. Dann der FSV ließ jetzt keine Torchance der Gäste mehr zu, vergab aber seinerseits beste (Kopfball-)Chancen, das Ergebnis auszubauen. Erst fünf Minuten vor Schluß schlug Chris Haberstumpf noch einmal mit dem schönsten Tor des Tages zu, als er einen Ball aus gut 20 Metern genau im Winkel versenkte.

FSV – FC Schnaittach II 5:1

Der FSV begann wieder druckvoll und lag nach einer halben Stunde durch zwei Tore von Linus Königseder mit 2:0 vorne. Doch als den Gästen noch kurz vor der Halbzeit der Anschluß zum 2:1 gelang, zeigte der FSV Schwächen und die Zuschauer mussten das eine oder andere Mal um die Führung zittern. Erst als Christoph Liebel in der 65.Min. aus dem Gewühl heraus das 3:1 erzielte, erlahmte der Widerstand des Tabellenletzten und Chris Haberstumpf sowie Florian Lindner mit einem an ihm verschuldeten Elfmeter sorgten für den 5:1-Endstand.

FSV – SpVgg Weigendorf 2:2

Bei diesem Spiel muß man einfach von zwei verlorenen Punkten reden. Denn die Gäste kamen nur zweimal vor das Tor des FSV, nutzten aber diese, um ihre zwei Tore zu erzielen. Dabei war der FSV durch Linus Königseder bereits nach drei Minuten in Führung gegangen. Doch bereits nach 10 Minuten fiel der Ausgleich und kurz vor der Halbzeit konnte ein Gästestürmer einen Eckball völlig unbedrängt einköpfen. Nach dem Wechsel drängte dann der FSV auf den Ausgleich, der Alex Weiß nach einer Hereingabe von Markus Beutin auch gelang. Doch während Torwart Christian Fritz außer Rückgaben keine Bälle mehr auf das Tor bekam, vergab der FSV reihenweise beste Chancen, darunter leider auch einen Elfmeter zwei Minuten vor Schluß durch Ricardo Scharrer, dessen Schuß der TW abwehren konnte.