Aufstieg 2022

Nach einer langen und harten Saison wurden wir in der Abschlußtabelle Zweiter hinter dem 1. FC Schnaittach. So ging es am 02.06.2022 in der Relegation gegen den SV Hiltpoltstein, dem Zweitplatzierten der Kreisklasse 3.

In einem packenden Spiel zeigten wir von Beginn an eine gute Leistung, spielten tolle Kombinationen und ließen den Gegner keine Gelegenheit ins Spiel zu kommen. In der 21. Spielminute war es dann Alex Weiß, der uns nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte für die gute Anfangsphase mit dem 1:0 belohnte. Danach verflachte das Spiel und wir hatten weniger Zugriff im Mittelfeld und überzeugten nicht mehr so im Spiel nach vorne, so dass auch der SV Hiltpoltstein besser ins Spiel kam. Mehr als ein paar gefährliche Freistöße ließen wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit aber das gleiche Bild, diesmal Schlug der Gegner aber in der 62. Minute zu und glich zum 1:1 aus. Nach einem Foul an Yannick Martin und dem anschließenden Tritt schwächte sich der SV Hiltpoltstein selbst durch eine rote Karte. In der Folge kamen wir wieder besser ins Spiel ließen jedoch trotz Überzahl auch defensiv immer wieder Chancen zu. Eine unserer Gelegenheiten nutzte Yannick Martin in der 78. Minute zur erneuten Führung. Anschließend machte in der 84. Minute Spielertrainer Chris Haberstumpf per Distanzschuss aus 16 Metern den Deckel drauf.

Unter folgendem Link findet ihr die Bilder zum Relegationsspiel:
Bilder zum Aufstieg 2022