E1-Jugend (U11)
 
Saison 2012/13 - Archiv

 

Mannschaftsbild zusammen mit der E2

Die Spieler

  • Fabian Friedrich
  • Yannick Huber
  • Elias Hupfer
  • Maximillian Kolb
  • Timo Pinkowski
  • David Preiss
  • Tobias Schramm
  • Paul Wottgen
  • Luis Meyer-Arend
  • Fabian Scharrer

Die Trainer/Betreuer

  • Thomas Kolb
  • Ronny Friedrich
  • Janine Bocsanyi

Punktespiele Frühjahrsrunde:

Die E1-Jugend des FSV Weißenbrunn spielte in dieser Saison in der Frühjahrsrunde im Bezirk Mittelfranken im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund in der Gruppe 07 und belegte dort den 2. Platz.

Abschlusstabelle und Liga-Ergebnisse:

Hier geht es zur Tabelle und allen Ligen-Ergebnissen beim Bayerischen Fußball-Verband


Hallenkreismeisterschaft: 

Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft - Endrunde unglücklich verpasst
10.02.2013

Gegner: SK Lauf / SV Offenhausen / FC Röthenbach / SpVgg Neunkirchen/Speikern

Gleich zu Beginn muss man sagen, dass es die schönste und spannendste Zwischenrunde war, bei der wir je dabei sein durften. Leider hatten wir ein schweres Los gezogen, bärenstarke Gegner und keinen Auswechsler mit an Bord. Letzlich konnten wir wenigstens noch zu sechst antreten.

Das erste Spiel gegen den SK Lauf war gleich eine Niederlage. Wir konnten spielerisch voll mithalten, doch von unseren 6 Torchancen ging leider keine rein und die einzigen Chancen des Gegners wurden prompt verwandelt, Endstand 0:2.
Gegen Offenhausen und Neunkirchen/Speikern gab es jeweils einen klaren Sieg.

So war letzlich das Spiel gegen Röthenbach ausschlaggebend. Und tatsächlich führten wir lange mit 2:0. Doch kurz vor Schluss gaben wir die Führung dann etwas leichtfertig aus der Hand, so dass es am Ende nur zu einem 2:2 reichte.
Hätten wir diese Führung bis zum Schluß halten können, wären wir mit 9 Punkten sogar Gruppensieger geworden.

Aber hätte, wäre, könnte - es ist wie es ist. Am Ende hat uns das etwas schlechtere Torverhältnis knapp auf den 3. Platz hinter den punktgleichen Mannschaften aus Lauf und Offenhausen geschickt.

Aber allen Jungs gilt unser voller Respekt. Sie haben immer 120% gegeben, was man nach jedem Spiel merkte, weil die Zunge bis zum Boden hing - klar ohne Auswechsler.

Jungs, Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Torschützen: Fabian 3, Justin 2, Paul 1

Vorrunde 3 der Hallenkreismeisterschaft - Gruppensieg und Qualifikation für die Zwischenrunde
27.01.2013

Gegner: SC Eckenhaid / TSV Rückerdorf / FC Schnaittach / SV Eintracht Hersbruck

FSV Weißenbrunn - 12 points

Beim Antritt zur 3.Vorrunde sah es spielertechnisch nicht so gut aus. Leider konnten wir nur mit 6 Spielern antreten.
Aber wir haben das Maximale rausgeholt und 12 Punkte mit nach Hause genommen.

Beim ersten Spiel war jeder total angespannt und hoch konzentriert. Alle wollten gewinnen, um weiter zu kommen. Mit dem ersten Sieg (ein 3:0) war die Anspannung weg und die nächsten Gegner konnten kommen. Nach dem 2. und 3. Sieg drehten wir im letzten Spiel nochmal richtig auf und zeigten, wie Fußball gespielt wird. Am Ende stand es 7:0.

Die Freude bei den Jungs war nicht zu übersehen. Mit einem Torverhältnis von 14:2 war unser Ziel Zwischenrunde erreicht.
Wir haben uns von 75 Mannschaften auf einen beachtlichen 11 Platz vorgekämpft.

Torschützen: Elias 6, Paul 3, Maxi 2, Fabian 2, Justin 1

Vorrunde 2 der Hallenkreismeisterschaft - Gruppensieger
11.11.2012

Gegner: FC Eschenau / SK Heuchling / SpVgg Neunkirchen/Speikern / TSV Velden

Zum Start der 2.Vorunde hatten wir uns viel vorgenommen und unsere Motivation war entsprechend hoch.

Nach dem 1.Spiel - gleich ein deutlicher Sieg - sah es auch sehr gut aus und wir waren guter Dinge, doch leider reichte es im 2. und 3. Spiel nur jeweils zu einem Unentschieden.
Eine kurze Kabinenansprache vor dem letzten Spiel kam dann wohl zur rechten Zeit. Jedenfalls haben wir dann wieder richtig gekämpft und den Gegner mit 3:0 an die Wand gespielt.

Torschützen: Fabian 4 / Elias 2 / Justin 1

Nach dieser 2. Vorrunde haben wir uns in der Gesamtwertung vom Platz 22 auf 21 verbessert. Naja " Mühsam nährt sich das Eichhörnchen".
In der nächsten und letzten Vorunde gilt es nun noch den einen Platz vorzuspringen, um die Zwischenrunde der besten 20 zu erreichen, also am besten einfach 12 Punkte mit nach Hause zu bringen.

Vorrunde 1 der Hallenkreismeisterschaft - Gruppenzweiter mit einem Punkt Rückstand
11.11.2012

Gegner: 1. FC Hersbruck / FC Ottensoos / 1. FC Reichenschwand / FC Troschenreuth

Wir sind wieder gut in unser Hallentraining gestartet und das sieht man auch an unseren Spielern.Sie wollen spielen, kämpfen und siegen.

Und das alles hat bei der ersten Vorrunde in der Halle gut geklappt. Von vier Spielen haben wir 3 gewonnen und  nur eines unglücklich verloren.
Das hat unsere Mannschaft gut aufgebaut und Lust auf mehr gemacht. Der nächste Sieg kommt bestimmt.

Torschützen: Paul 3 / Fabian 2 / Justin 1

Dickes Lob an die Jungs.

Bis jetzt belegen wir Platz 22 von 74 Mannschaften, aber nur die ersten 20 erreichen die Zwischenrunde.
Also heißt unser Ziel: Weiter aufsteigen in der 2.Vorunde.


Punktspiele Herbstrunde:

Die E1-Jugend des FSV Weißenbrunn spielte in dieser Saison in der Herbstrunde im Bezirk Mittelfranken im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund in der Gruppe 9 und belegte dort den 4.Platz.

Abschlusstabelle und Liga-Ergebnisse:

Hier geht es zur Tabelle und allen Ligen-Ergebnissen beim Bayerischen Fußball-Verband

News:

Viertes Spiel, Erste Niederlage - 2:3 gegen SpVgg Neunkirchen/Speikern
12.10.2012

Das Spiel war eher ein Regentanz statt ein Fußballspiel, und der Regengott meinte es nicht gut mit uns.

In der Halbzeit stand es bereits 2:1 gegen uns.
In Hälfte zwei konnten wir zwar noch ein Tor erzielen, der Gegner leider auch.
Mehr war dann bei den starken Regengüssen nicht mehr drin.

Leider haben wir dem Gegner 2 Tore geschenkt, die unter ordentlichen Wetterbedingungen nicht pasiert wären.

Torschützen: Maxi 1 / Elias 1

Spiel ist abgehakt. Wir schauen wieder nach vorn.

Weiterhin erfolgreich - Nächster deutlicher Sieg in Weigendorf
06.10.2012

Auch die Reise zur SpVgg Weigendorf hat sich gelohnt und wir haben unseren 3. Sieg eingefahren

Dabei läuft es momentan echt gut bei uns, auch wenn wir immer erst in der 2.Hälfte richtig torgefährlich sind -- aber das gehört zur Taktik :-). 

Halbzeitstand 2:2, was wir bis zum Ende nicht so stehen lassen wollten.
Bis zum Schlußpfiff haben wir dann nochmal ordentlich nachgelegt und so stand es dann 7:2 für uns.

Torschützen: Justin 1 / Paul 1 / Elias 2 / Fabian F. 3

Zweites Spiel und zweiter Sieg - 4:2 gegen SC Eckenhaid
01.10.2012

Wir haben zwar gewonnen aber eigentlich keinen Grund zur Freude.

In der 1. Halbzeit haben wir mit angezogner Handbremse gespielt, keine Pässe richtig verteilen können und so stand es zur Halbzeit 0:1 für den Gegner.

Nach der Pause haben wir einen Gang hochgeschalten und wieder versucht Fußball zu spielen:
So gab es nach hartem Kampf dann doch wieder einen Sieg für den FSV.

Torschützen: Yannick 1  /  Fabian F. 1  /  Paul 2

Super-Auftakt in die neue Saison - Klarer Sieg gegen FC Ottensoos
27.09.2012

Endlich einmal haben wir den Start in die Herbstrunde gut gemeistert, nachdem wir die letzten Jahre nach den Sommerferien immer unsere Anlaufschwierigkeiten hatten.

Zur Halbzeit stand es bereits 7:0 für uns.
Und da wir auch in der 2. Halbzeit super standen und einen guten Fußball gespielt haben, gab es nur folgerichtig einen klaren Sieg für den FSV.
Endstand 13:0 und noch etwa 10 vergebene Chancen.

Torschützen: Timo 1 / Justin 2 / Elias 3 /  Fabian F. 7

 


FSV Weißenbrunn 1949 e.V.