Tennis - Archiv 2016

Meldungen und Infos der Abteilung Tennis aus dem Jahr 2016

 

 

Vereinsmeisterschaft

11.09.2016

Am 10. und 11. September 2016 fand die diesjährige Tennis-Vereinsmeisterschaft statt.

Bei sehr heißen Spätsommertemperaturen traten leider nur sechs Vereinsmitglieder an.
Es fanden die beiden Konkurrenzen Herren Einzel und Herren Doppel statt.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die Doppel im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt.
Die am Mittwoch zuvor ausgelosten Doppel-Paarungen waren: Michael Fuchs und Holger Enenkiel, Franz Müller und Fabian Gottschalk, sowie Klaus Klinger und Thomas Weiß.
Am Samstag traten im ersten Spiel Fuchs/Enenkiel gegen Klinger/Weiß an. Das umkämpfte Match, in dem fast alle Spiele, mehrfach über Einstand gingen, entschieden Klinger/Weiß mit 6:3 und 6:3 für sich.
Die nächste Begegnung spielten Klinger/Weiß gegen Müller/Gottschalk. Nach einem umkämpften 7:6 im ersten Satz für Klinger/Weiß war die Sache im zweiten Satz mit 6:2 deutlicher. Somit waren nach 2 Spielen bereits die Vereinsmeister im Doppel gefunden.
Im dritten Spiel ging es zwischen Fuchs/Enenkiel gegen Müller/Gottschalk noch um Platz zwei. Nachdem der erste Satz mit 6:4 an Müller/Gottschalk ging, drehten Fuchs/Enenkiel im zweiten Satz auf und gewannen diesen ebenfalls mit 6:4. Der Match-Tie-Break war bis zum Stand von 8:8 ausgeglichen. Die letzten beiden Punkte gingen an Müller/Gottschalk, die daraufhin den zweiten Platz der Vereinsmeisterschaft feiern konnten. 

Am Sonntag fand dann die Einzelmeisterschaft statt. Hier wurden die letztjährigen Finalisten bereits ins Halbfinale gesetzt.

In der „Qualifizierungsrunde zum Halbfinale“ traten Holger Enenkiel gegen Michael Fuchs und Franz Müller gegen Klaus Klinger an.
Michael gewann sein Spiel gegen Holger deutlich mit 6:1 und 6:1.
Im anderen Spiel entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen Klaus und Franz. Klaus konnte Satz 1 mit 6:3 für sich entscheiden. Im Anschluss fand Franz zu seinem Spiel und gewann Satz 2 mit 6:2. Der Match-Tie-Break musste hier die Entscheidung bringen. Franz holte sich diesen mit 10:6 und zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale standen sich somit Thomas Weiß und Michael Fuchs sowie Fabian Gottschalk und Franz Müller gegenüber.
Thomas gewann gegen Michael mit 6:1 und 6:2.
Fabian gewann gegen Franz mit 6:2 und 6:0.
Das letztjährige Finale wurde somit auch dieses Jahr nochmal aufgelegt.

Das Final-Match gewann am Ende Thomas mit 6:4 und 6:3.
Im Spiel um Platz 3 siegte Michael mit 6:3 und 6:2 gegen Franz, während Klaus das Spiel um Platz 5 mit einem 6:2 und 6:1 gegen Holger für sich entschied.

Im Anschluss kam dann nochmal Schwung auf die Anlage als unsere Tennis Damen gemütlich nochmal ein Doppel spielten. Nachdem auch dieses beendet war, konnten wir uns die gegrillten Steaks schmecken und die Vereinsmeisterschaft gemütlich ausklingen lassen. 

   

  

   

  

   

 

   

Vereinsmeisterschaften
26.07.2016

Im September (08.09. - 11.09.) finden in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften der Tennis-Abteilung des FSV statt.

Alles Wissenswerte dazu findet Ihr hier

Die Abteilung würde sich über zahlreiche Teilnehmer und interessierte Zuschauer sehr freuen und lädt dazu alle ganz herzlich ein. 

Einladung zur Abteilungsversammlung
20.03.2016

Die Tennisabteilung lädt hiermit herzlich zu Ihrer Abteilungsversammlung am 09.04.2016 um 18:00 Uhr ins Sportheim ein.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 1. Bericht Abteilungsleiter
 2. Bericht Sportwart
 3. Bericht Jugendwart
 4. Bericht Kassier
 5. Bericht Vergnügungsleiter
 6. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
 7. Aussprache / Wünsche / Anträge / Verschiedenes   

 Die Abteilungsleitung freut sich auf eine rege Beteiligung der Mitglieder.

  


FSV Weißenbrunn 1949 e.V.